BannerbildBannerbildEugen-Geinitz-SichtBannerbildFeldberger SeenlandschaftBannerbild
(039556) 83706
Link verschicken   Drucken
 

Es geht weiter: Zuhause ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl!

18. 02. 2020

hiermit lädt das Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte zum nächsten Neubürgerstammtisch.
Kommt doch am 05. März 2020, ab 17:00 Uhr auf die Burg Penzlin (Alte Burg 1, 17217 Penzlin), um sich in geselliger Runde mit anderen Heimkehrern und Neubürgern über das Ankommen und Hierbleiben auszutauschen.


Diesmal entführt Euch das Welcome Center auf die Alte Burg Penzlin – ca. 15 km südwestlich von Neubrandenburg – ein Highlight in unserer Region!  Die Alte Burg, die auch unter dem Namen Burg Maltzan bekannt ist, wurde im ersten Viertel des 16. Jahrhunderts von Berend Maltzan (1452-1525) errichtet. Diese Feststellung wird im Wesentlichen durch den historischen Aspekt der Hexenkeller bestimmt, die etwa in dieser Zeit angelegt wurden. Die tiefliegenden Kelleranlagen sind es dann auch, die der geschichtsträchtigen ehemaligen Burganlage ihren besonderen Reiz verleihen.


Zunächst lassen wir uns durch die Burg und den Hexenkeller führen und im Anschluss werden wir im Burgrestaurant zu Speis und Trank einkehren. Die Veranstaltung erfolgt auf Eigenzahlerbasis.


Thematisch kann es beim Neubürgerstammtisch um Karrierechancen, die Wohnsituation aber auch um die Einbindung der Familie und Freizeitaktivitäten gehen. Schon das neue Lieblingsrestaurant gefunden? Schon Mitglied in einem Sportverein? Wie lässt sich das Leben in diesem landschaftlich wunderschönen Landkreis noch verbessern? Wo kann ich mein Kind am besten betreuen lassen?


All das können Fragen sein, die uns in einer netten Runde beschäftigen und uns bereichern sollen.


Möchtet ihr dabei sein?


Meldet Euch doch bitte unter: info@welcome-mse.de  oder  0395/ 5683706 bis zum 28. Februar 2020 bei uns an.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Es geht weiter: Zuhause ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl!

Kontakt

Welcome Center

Mecklenburgische Seenplatte

Jahnstr. 3 a (Vierrademühle)

17033 Neubrandenburg

Tel.: +49 395 568 37 06

www.welcome-mse.de

Sprechzeiten

Mo, Di:

09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi, Fr:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Do: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Träger

 

Logo-RWI mit Schriftzug


Freundliche Unterstützer

 

Neubrandenburg

HS_Neubrandenburg

Landkreis MSE

 

 

DBKNB

 

Stadt Demmin

 

Feldberger Seenlandschaft

 

 

Diakonie MSE

 

WOGEMA

 

 

Spiegel Druck und Werbung

 

 

 

Horn Immobilien

 

Logo NEUWO

 

Logo Provita Arndt

 

Stadt Burg Stargrd

 

Klinik am Haussee

Owe Gluth GmbH

 

 

 

MTN Neubrandenburg

 

 

 

neu.sw - Stadtwerke Neubrandenburg

 

Stadt Stavenhagen

 

Stadt Röbel

 

 

MediClin Müritz-Klinikum

Stadt Woldegk

 

 

Siegel Amt Friedland

Stadt Waren

 

 

Altentreptow

 

 

ETL Logo

BARMER

 

 

 


Kooperationspartner

 

 

Welcome_Center_Logo Region Rostock

 

 

Welcome Center Region Greifswald

Welcome Center Stettiner Haff

 

Welcome_Center_Logo Vorpommern-Rügen

 

Welcome_Center_Logo Nordwestmecklenburg

Logo Anheuern in MV

 

 

 


Förderer

 

Logo EU-Sozialfond 

Logo europäische Fonds 

Vorpommern Fond