Feldberger SeenlandschaftBannerbildWarenEugen-Geinitz-SichtBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Auf den Sattel, fertig, los!“ – Neubürgerstammtisch mal anders

07. 08. 2020

Das ESF-geförderte Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte veranstaltet demnächst einen Neubürgerstammtisch der besonderen Art, diesmal in Neustrelitz. Zum ersten Mal wird es eine Neubürgerradtour geben, natürlich wieder unter dem bekannten Slogan: „Zu Hause ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl“. In Kooperation mit der Stadt Neustrelitz lädt das Welcome Center am 02. September 2020, um 17:00 Uhr zu einer Kennenlerntour auf dem Fahrrad ein -  einmal quer durch die Stadt. Treffpunkt wird die Touristeninformation, direkt am Rathaus, (Strelitzer Straße 1, 17235 Neustrelitz) sein. Ein Stadtführer wird den Neuankömmlingen die Highlights der Stadt zeigen und bestimmt den ein oder anderen Geheimtipp verraten. Nach der ca. 1,5 stündigen Fahrt, ist eine gemeinsame Einkehr in das Restaurant „Due Fratelli Ristorante Pizzeria“ (Markt 10, 17235 Neustrelitz) geplant. Bei Speis & Trank sowie interessanten und tollen Gesprächen, lässt es sich eben doch am besten kennenlernen.
„Auf den Sattel, fertig, los!“  heißt es nun schon zum dritten Mal in der Residenzstadt Neustrelitz.  Die Stadtradel-Aktion läuft vom 29.08. bis 18.09.2020 für mehr Klima- und Umweltschutz. Dies möchte das Welcome Center, welches von der RWI (Regionale Wirtschaftsinitiative Ost M-V e.V.) getragen wird, unterstützen und bietet in diesem Zusammenhang die Neubürgerradtour an.

 

Thematisch kann es beim Neubürgerstammtisch um Karrierechancen, die Wohnsituation aber auch um die Einbindung der Familie und Freizeitaktivitäten gehen. Schon das neue Lieblingsrestaurant gefunden? Schon Mitglied in einem Sportverein? Wie lässt sich das Leben in diesem landschaftlich wunderschönen Landkreis noch verbessern? Wo kann ich mein Kind am besten betreuen lassen?

All das können Fragen sein, die uns in einer netten Runde beschäftigen und uns bereichern sollen. Möchten Sie dabei sein?

Melden Sie sich doch bitte unter:   oder  0395/ 5683706 bis zum 26. August 2020 bei uns an.

 

Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte

Projektleiterin Dajana Vater

Projektberaterin Stephanie Lubig

Jahnstr. 3a             

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 - 5683706

www.welcome-mse.de

 

 

Bild zur Meldung: Ankündigung Neubürgerstammtisch 02.09.2020 in Neustrelitz

Kontakt

Welcome Center

Mecklenburgische Seenplatte

Jahnstr. 3 a (Vierrademühle)

17033 Neubrandenburg

Tel.: +49 395 568 37 06

www.welcome-mse.de

Sprechzeiten

Mo, Di:

09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi, Fr:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Do: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Träger

 

Logo-RWI mit Schriftzug


Kooperationspartner

 

Neubrandenburg

HS_Neubrandenburg

Landkreis MSE

 

 

DBKNB

 

Stadt Demmin

 

Feldberger Seenlandschaft

 

 

Diakonie MSE

 

WOGEMA

 

 

SMW

 

 

 

Horn Immobilien

 

Logo NEUWO

 

Logo Provita Arndt

 

Stadt Burg Stargrd

 

Klinik am Haussee

Owe Gluth GmbH

 

 

 

MTN Neubrandenburg

 

 

 

neu.sw - Stadtwerke Neubrandenburg

 

Stadt Stavenhagen

 

Stadt Röbel

 

 

MediClin Müritz-Klinikum

Stadt Woldegk

 

 

Siegel Amt Friedland

Stadt Waren

 

 

Altentreptow

 

 

 

ETL Logo

BARMER

Stadt Neustrelitz

 

 

 

Logo Amt Penzliner Land

 

DSK-BIG

 

WN

 


Netzwerkpartner

 

 

Welcome_Center_Logo Region Rostock

 

 

Welcome Center Region Greifswald

Welcome Center Stettiner Haff

 

Welcome_Center_Logo Vorpommern-Rügen

 

 

Welcome Service Center Nordwestmecklenburg

 

MV tut gut

 

MV Magazin

 

 


Förderung für das Projekt "Etablierung des Welcome Centers im südwestlichen Teil des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und Digitalisierung des Centers"

 

Logo EU-Sozialfond 

Logo europäische Fonds 

Vorpommern Fond