BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Digitaler Neubürgerstammtisch: Kleine Runde - große Wirkung

"Wenn ich in Neubrandenburg losfahre bin ich in 1,5 Stunden in Berlin. Wenn ich vom Ammersee losfahre, kann ich München nach 1,5 Stunden noch nichtmal erahnen." .....Gestern haben wir auf unserem Online-Stammtisch auch gerlernt, dass es in Neubrandenburg quasi gar keinen Stau gibt, wenn man mal in München gelebt hat.
Was für ein schöner und unterhaltsamer Abend. Tolle Gäste. Tolle Bürgermeister. Hättet ihr gewusst, dass Friedland den ältesten Turn - und Sportverein Deutschlands hat? Oder das Galenbeck flächenmäßig so groß ist wie Mainz? Außerdem wurden wir gebrieft, dass die Hochschule Neubrandenburg Vorlesungen extra für Kinder und Senioren anbietet. Dabei lernt man zum Beispiel warum Gummibärchen kleben oder wie ein Regenbogen entsteht.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten Stammtisch. Wann, wie und wo der stattfindet erfahrt ihr in Kürze hier bei Facebook oder auf unserer Website www.welcome-mse.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Träger

 

Logo-RWI mit Schriftzug


Kooperationspartner

 

nb

HS_Neubrandenburg

Klinik am Haussee

 

neu.sw - Stadtwerke Neubrandenburg

 

ETL Logo

Quibiq

m.s.architekten

Debeka

DSK-BIG

 

Landkreis MSE

WOGEMA

 

MediClin Müritz-Klinikum

Stadt Burg Stargrd

Stadt Stavenhagen

Stadt Röbel

Stadt Woldegk

Siegel Amt Friedland

Stadt Waren

Torney

Sinus

EDEKA Märkte Ingolf Schubert

Neustrelitz Logo

 

Minke Ingenieurbüro

DBKNB

Stadt Demmin

Feldberger Seenlandschaft

 

Diakonie MSE

 

SMW

Horn Immobilien

 

Logo NEUWO

Logo Provita Arndt

 

MTN Neubrandenburg

 

Altentreptow

 

WN

Logo Amt Penzliner Land


Netzwerkpartner

 

 

Welcome_Center_Logo Region Rostock

Welcome Center Region Greifswald

Welcome Center Stettiner Haff

Welcome_Center_Logo Vorpommern-Rügen

 

Welcome Service Center Nordwestmecklenburg

MV tut gut

 

Lehrer in MV

 

 


Förderung für das Projekt "Etablierung des Welcome Centers im südwestlichen Teil des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und Digitalisierung des Centers"