BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neubürgerradtour durch Neustrelitz - Wenn aus Zuzüglern Freunde werden

„Auf den Sattel fertig los“ hieß es beim 17. Stammtisch des von der RWI Regionalen Wirtschaftsinitiative Ost M-V e.V getragenen und durch den ESF geförderten Welcome Centers Mecklenburgische Seenplatte.
Versammelt wurde sich auf dem Markt in Neustrelitz. Der Wettergott meinte es halbwegs gut mit den Heimkehrern und Zuzüglern. Viele neue Gesichter blickten erwartungsvoll, als der Bürgermeister Herr Grund den Stammtisch eröffnete. Er gab einen kurzen Umriss der ca. 10 km langen Strecke und schon fanden sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf ihrem Sattel wieder. Die Route führte entlang des Glambecker Sees, vorbei am Bahnwerk, über den Bahnhofsvorplatz zum Tiergarten, durch den Schlossgarten bis hin zum Carolinenstift. Ziel der Tour war die Alte Kachelofenfabrik, wo es bei Kerzenschein und urigem Ambiente ein bisschen entspannter wurde. Es wurde sich gegenseitig vorgestellt, gelacht, gewundert und philosophiert. Hessen und Pfälzer stritten spaßig wer den besseren Wein produziert, Bayern und Niedersachsen debattierten das Stadt-Land-Gefälle. Einig waren sich die Teilnehmer bei der Seenplatte, die finden alle schön, ruhig und heimelig. Manche hatten ja gar keine Vorstellung wie schön es hier ist und wie nah beieinander manches ist, so durften wir kräftig schmunzelnd einem frisch Zugezogen lauschen, als er von seinem Vorstellungsgespräch in Neustrelitz berichtete und sich von einem Taxi zum Theater fahren ließ, unwissend, dass es sich um 5 Gehminuten handelte. Es wurde ein langer Abend, ein schöner Abend mit Teilnehmern, die gern wieder kommen und sich bereits ohne das Welcome Center treffen. Wir sind stolz und freuen uns auf den nächsten Stammtisch, wenn es heißt „ Anders als du denkst“.


Um Anmeldung wird bis zum 28.09.2021 gebeten: https://lets-meet.org/reg/8dca33fa86d4feb96a


Bei Fragen und Hinweisen stehen wir Euch unter   oder  unter 0395/ 5683706 zur Verfügung.


Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte
Jahnstr. 3a
17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 - 5683706

www.welcome-mse.de

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Träger

 

Logo-RWI mit Schriftzug


Kooperationspartner

 

nb

HS_Neubrandenburg

Klinik am Haussee

 

neu.sw - Stadtwerke Neubrandenburg

 

ETL Logo

Quibiq

m.s.architekten

Debeka

DSK-BIG

 

Landkreis MSE

WOGEMA

 

MediClin Müritz-Klinikum

Stadt Burg Stargrd

Stadt Stavenhagen

Stadt Röbel

Stadt Woldegk

Siegel Amt Friedland

Stadt Waren

Torney

Sinus

EDEKA Märkte Ingolf Schubert

Neustrelitz Logo

 

Minke Ingenieurbüro

DBKNB

Stadt Demmin

Feldberger Seenlandschaft

 

Diakonie MSE

 

SMW

Horn Immobilien

 

Logo NEUWO

Logo Provita Arndt

 

MTN Neubrandenburg

 

Altentreptow

 

WN

Logo Amt Penzliner Land


Netzwerkpartner

 

 

Welcome_Center_Logo Region Rostock

Welcome Center Region Greifswald

Welcome Center Stettiner Haff

Welcome_Center_Logo Vorpommern-Rügen

 

Welcome Service Center Nordwestmecklenburg

MV tut gut

 

Lehrer in MV

 

 


Förderung für das Projekt "Etablierung des Welcome Centers im südwestlichen Teil des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und Digitalisierung des Centers"